Header image  
Aviation-Photography & Globetrotter Club  
 
 

 

Tag der offenen Tür, Flugplatz

Bohmte/Bad Essen; 01. Mai 2008

 

Brich nie mit einer Tradition, schon gar nicht, wenn diese in deiner Historie nicht reich an der Zahl sind.
Immerhin schon zum dritten Mal in unserer gut zweijährigen Geschichte, begann das Airshow-Jahr auf dem kleinen Flugfeld im Landkreis Osnabrück. Das Programm glich in weiten Teilen dem von 2007, lediglich die Marchetti von Ralf Nibergall und Lufthansas JU-52 waren neu dabei. Letztere operierte leider vom Flughafen Diepholz aus, da eine LH-Kommission der Landepiste in Bohmte das wenig schmeichelhafte  Prädikat „Rübenacker“ verliehen hatte.
Im Gegensatz zu vergangenen Jahren fanden auffallend wenige Gastmaschinen ihren Weg an das Wiehengebirge.  Neben dem durchwachsenen Wetter, Grund genug für uns bereits um 15.00 Uhr die Heimreise anzutreten. 

Vielen Dank an Christian Kolthoff vom LSV Wittlage und unserem Piloten für die Unterstützung bei den Luftaufnahmen der JU.