Header image  
Aviation-Photography & Globetrotter Club  
 
 

Tag der offenen Tür Flugplatz Bohmte/Bad Essen, 01. Mai 2007

 

 

Teilnehmer: Das Team u. Ehrenmitglied Franzi                                                                                                                                Gäste: Puk u. Bianca

 

Eine Frage beschäftigte uns vor der ersten Airshow des Jahres:

Würden wir die beeindruckende Leistung vom letzten Jahr wiederholen können?

Die Voraussetzungen jedenfalls konnten besser nicht sein. Über dem Flugfeld in Bohmte herrschte Traumwetter, viele Bekannte waren vor Ort und die Partie Flunkiball vom Vorabend hatte unserer physischen Konstitution nur unwesentlich zugesetzt. Jedoch halten sich Gerüchte, dass die vernichtende Niederlage in der Psyche der „Fräuleins“ von airspotter.de für nachhaltige Verwirbelungen gesorgt hat.

 

Die Airshow

Auch in diesem Jahr konnte der LSV Wittlage den gut 15.000 Besuchern ein tolles Programm bieten. Highlight im static war (auch in Ermangelung weiterer Exponate) ein EC 135 der Bundeswehr.

In der Luft hingegen war den ganzen Tag Betrieb:

UL´s, und Cessnas benachbarter Clubs wechselten sich ab mit T-6, AN-2 und der prächtigen Yak-11 Manfred Rusche´s.

Das überragende display des Tages blieb jedoch der äußerst geschmackvoll lackierten  Pitts S-1T Spezial vorbehalten. Eine Darbietung auf höchstem Niveau.

 

Die Party

Auf Grund von Wirrungen und Irrungen wurden wir in kleine Grüppchen geteilt und weilten den Großteil des Tages an verschiedenen Orten. Unter diesen Umständen war es verständlicher Weise unmöglich auch nur annähernd die Leistung vom Vorjahr zu wiederholen.

 

Fazit

Trotz mangelnder Partybereitschaft erlebten wir eine schöne, ruhige erste Airshow in 2007.

 

Photos